Weingut Matias Riccitelli Wines

Dies ist die Geschichte einer Familie, die Wein im Blut hat und einer Freundschaft, die Wein als Thema hat. Matias, junger Önologe, wurde in den Achtzigerjahren in Cafayate geboren, als sein Vater Jorge bei der Familie Etchart als Önologe tätig war. Schon als Junge wusste Matias, dass er in die Fussstapfen des Vaters treten und einmal die schönsten Weine machen will. Nach beendigtem Studium besuchte, arbeitete und vertiefte er sein Wissen in vielen Kellereien auf allen Kontinenten. Während einer dieser Reisen kam er auch in die Schweiz und in die Casa de Vinos Argentinos zu Besuch. Bei ein paar Gläsern Wein wurde die Idee einer gemeinsamen Kellerei geboren. Und siehe da, schon zwei Jahre später, nämlich im Jahr 2009, wurde die erste Ernte aus verschiedenen Rebbergen von befreundeten Winzern aus allen Lagen Mendozas eingebracht. Die kurze Zeit brachte viel Erfolg und Freude in unsere kleine Weinfamilie. Gespannt schauen wir in die Zukunft und freuen uns, das Beste unseres Landes mit Ihnen zu teilen